SOZIAL MEDIEN
RESONANZ  FOLGEN
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Nutzungsbedingungen
AGB
Mediadaten
Partner
Copyright © Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterveröffentlichung, Vervielfaltigung, Verbreitung auch in    elektronischer Form, sowie eine Speicherung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne vorherige Zustimmung nicht zulässig.
Technische Realisierung:
BitKEY   IT Media Services
AGB
RESONANZ Anzeige
Die Printausgaben der RESONANZ ab Januar 2006 sind im STADTARCHIV NÜRNBERG (Marientorgraben 8, 90402 Nürnberg) verfügbar | Signatur AvPer 804
Projekte
Schulische Ausbildung in Nürnberg
Fremdsprachen- korrespondent/-in
Resonanz - InterKultur Wissensmagazin  |  Metropolregion Nürnberg
Tel. +49 (0)911 - 80 134 51            resonanz medien
 Interkulturelles Portal in der Metropolregion Nürnberg 
Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Spanisch, Türkisch 
WEBAUSSTELLUNG
Ausstellung „Ballett in der Welt der Kulturen und Traditionen“  >> zur  Webausstellung
Welt zu Gast: Spielwarenmesse Nürnberg 2020 Nürnberg   -   Spielzeugstadt   mit   Tradition   -   so   präsentiert   sich   Nürnberg   seit Jahrhunderten   der   Welt.   Von   Mittwoch,   29.   Januar   bis   Sonntag,   2.   Februar zeigen   mehr   als   2   800   Ausstellerunternehmen   aus   70   Ländern      auf   der Nürnberger   Spielwarenmesse   wieder   ihre   Produkte.   Über   70.000   Fachleute aus   aller   Welt   werden   zur   71.   Ausgabe   der   Spielwarenmesse   erwartet.     Etwa 120.000 brandneue Spielwaren werden dem Publikum präsentiert. Um   die   Spielwarenmesse   für   alle   Menschen   im   Herzen   der   City   erlebbar   zu   machen, gibt   es   im   Rahmen   der   Initiative   ToyCity   Nürnberg   ein   Begleitprogramm.   Hierzu gehören   unter   anderem   spezielle   Führungen   durch   das   "Haus   des   Spiel(en)s"   oder das 33. Nürnberger Spielefest. Die   deutsche   Spielwarenherstellung   konzentriert   sich   stark   auf   die   Metropolregion Nürnberg.   Von   den   mehr   als   11   000   in   der   Spielzeugherstellung   Beschäftigten   in Deutschland   ist   die   Hälfte   in   der   Metropolregion   Nürnberg   tätig.   Bayernweit   finden über   98   Prozent   der   Spielwarenproduktion   in   der   Metropolregion   Nürnberg   statt   - Spielen   ist   somit   ein   verbindendes   Thema   für   die   ganze   Region.   Das   Spiel   ist   für Nürnberg   auch   ein   spannendes   Zukunftsthema,   denn   zunehmend   kommen   Aspekte des   Spielens   und   der   Gamification   auch   in   Wirtschaft   und   Wissenschaft   zum   Einsatz. Gleichzeitig   ist   Spielen   ein   wichtiges   Kulturgut.   Mit   der   Bewerbung   Nürnbergs   zur Kulturhauptstadt    2025    wird    diese    Tatsache    einmal    mehr    in    den    Vordergrund gerückt. Wichtiges     Element     ist     dabei     das     "Haus     des     Spiel(en)s",     ein     weiterer       Netzwerkknoten   im   Innovations-Ökosystem   Nürnbergs,   der   bis   2025   umgesetzt werden soll. Die   Initiative   ToyCity   Nürnberg   ist   eine   Kooperation   der   Spielwarenmesse   eG   mit   der Congress-    und    Tourismus-Zentrale    Nürnberg,    der    CityHandelsinitiative    Erlebnis Nürnberg    e.V.,    dem    Handelsverband    Bayern    e.V.    (HBE),    der    Industrie-    und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken und der Stadt Nürnberg. >> Zurück zur Übersicht
29.01.2020
|
Bildquelle:Spielwarenmesse eG
Bilderquellen: Spielwarenmesse eG / Christian Hartlmaier
Bilderquellen: Spielwarenmesse eG / Christian Hartlmaier
Welt zu Gast: Spielwarenmesse Nürnberg 2020 Nürnberg - Spielzeugstadt mit Tradition - so präsentiert sich Nürnberg seit Jahrhunderten der Welt. Von Mittwoch, 29. Januar bis Sonntag, 2. Februar zeigen mehr als 2 800 Ausstellerunternehmen aus 70 Ländern  auf der Nürnberger Spielwarenmesse wieder ihre Produkte. Über 70.000 Fachleute aus aller Welt werden zur 71. Ausgabe der Spielwarenmesse erwartet. Etwa 120.000 brandneue Spielwaren werden dem Publikum präsentiert. Um die Spielwarenmesse für alle Menschen im Herzen der City erlebbar zu machen, gibt es im Rahmen der Initiative ToyCity Nürnberg ein Begleitprogramm. Hierzu gehören unter anderem spezielle Führungen durch das "Haus des Spiel(en)s" oder das 33. Nürnberger Spielefest. Die deutsche Spielwarenherstellung konzentriert sich stark auf die Metropolregion Nürnberg. Von den mehr als 11 000 in der Spielzeugherstellung Beschäftigten in Deutschland ist die Hälfte in der Metropolregion Nürnberg tätig. Bayernweit finden über 98 Prozent der Spielwarenproduktion in der Metropolregion Nürnberg statt - Spielen ist somit ein verbindendes Thema für die ganze Region. Das Spiel ist für Nürnberg auch ein spannendes Zukunftsthema, denn zunehmend kommen Aspekte des Spielens und der Gamification auch in Wirtschaft und Wissenschaft zum Einsatz. Gleichzeitig ist Spielen ein wichtiges Kulturgut. Mit der Bewerbung Nürnbergs zur Kulturhauptstadt 2025 wird diese Tatsache einmal mehr in den Vordergrund gerückt. Wichtiges Element ist dabei das "Haus des Spiel(en)s", ein weiterer  Netzwerkknoten im Innovations-Ökosystem Nürnbergs, der bis 2025 umgesetzt werden soll. Die Initiative ToyCity Nürnberg ist eine Kooperation der Spielwarenmesse eG mit der Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg, der CityHandelsinitiative Erlebnis Nürnberg e.V., dem Handelsverband Bayern e.V. (HBE), der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken und der Stadt Nürnberg. >> Zurück zur Übersicht
29.01.2020
|
Copyright © Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterveröffentlichung, Vervielfaltigung, Verbreitung auch in    elektronischer Form, sowie eine Speicherung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne vorherige Zustimmung nicht zulässig.
BitKEY   IT Media Services
Resonanz - InterKultur Wissensmagazin  |   Metropolregion Nürnberg
Tel. +49 (0)911 - 80 134 51          resonanz medien
 Interkulturelles Portal in der Metropolregion Nürnberg 
Bilderquellen: Spielwarenmesse eG / Christian Hartlmaier
Bildquelle:Spielwarenmesse eG